Akutspital für Altersmedizin | Jobs

Qualitätsmanagement

Bewusstsein für Sorgfalt
Das körperliche, seelische und geistige Wohlbefinden betagter Menschen ist unser Ziel. Deshalb verpflichten wir uns zur kontinuierlichen Qualitätssicherung und -entwicklung.

Unser Qualitätsmanagementsystem sanaCERT ist konsequent aufgebaut und an die spezifischen Bedingungen eines Geriatrischen Kompetenzzentrums angepasst. Es hat sich stetig weiterentwickelt und ist gut verankert. Auch die Arbeitsweise unserer Mitarbeitenden ist geprägt durch ein hohes Qualitätsbewusstsein. Schliesslich ist ein funktionierendes Qualitätsmanagement das Fundament für gute Qualität. Um diese in fachlicher sowie menschlicher Hinsicht gewährleisten zu können, arbeiten wir im Alltag mit standardisierten Abläufen. Auf diese Weise wird die Qualität unserer Leistungen systematisch ausgewiesen, messbar gemacht und im ständigen Qualitätskreislauf verbessert.

Die Geriatrische Klinik St. Gallen ist Mitglied von H+ (Die Spitäler der Schweiz) und hat sich innerhalb des Rahmenvertrages Qualität zum Qualitätsnachweis und zur Teilnahme an Nationalen Qualitätsmessungen ANQverpflichtet. Bestrebt, die Qualität stetig zu verbessern, unterzieht sich das Kompetenzzentrum seit 2006 dem Zertifizierungsverfahren der Stiftung sanaCERT Suisse.

Ihre Meinung ist uns wichtig

«Wie zufrieden waren Sie? Was hat Sie gefreut? Was sollen wir anders machen? Ihre Meinung ist für uns von grosser Bedeutung, denn wir möchten unsere internen Abläufe und Dienstleitungen stetig optimieren. Über Ihre wertvollen positiven wie auch negativen Rückmeldungen freuen wir uns sehr.

Bitte nutzen Sie für Ihre Rückmeldung unser online-Formular «Ihre Meinung ist uns wichtig».