Akutspital für Altersmedizin | Jobs

Diplom Pflegefachfrau HF Accordion trigger

Mit Stolz dürfen wir unseren sechs Absolventinnen zum erfolgreich abgeschlossenen Diplom Pflegefachfrau HF gratulieren. Bravo

Wir freuen uns sehr, dass fünf Absolventinnen ihre Karriere als dipl.Pflegefachfrau HF bei uns weiterführen.

Willkommen im neuen Rehazentrum St.Gallen Accordion trigger

Der 1. Februar war der Startschuss für das Rehazentrum St.Gallen in der Geriatrischen Klinik St.Gallen und somit in unmittelbarer Nähe zum Kantonsspital. Eine Win-Win-Situation dank interdisziplinärer Betreuung und kurzer Wege - vor allem für die Patientinnen und Patienten.

rehazentrum-stgallen.ch

Wir engagieren uns für Qualität Accordion trigger

Mit der Wahl unseres Chefarztes zum Stiftungsrat der Stiftung SanaCert ab Januar 2024 beweisen wir einmal mehr unser kontinuierliches Engagement für höchste Qualitätsstandards in der Altersmedizin.

Sanacert
Chefarzt zum Präsidenten der Europäischen Akademie für Altersmedizin (EAMA) ernannt Accordion trigger

Die EAMA gilt europaweit als Kaderschmiede für Altersmedizin. Sie organisiert seit 30 Jahren ein mit internationalen Experten besetztes zweijähriges Weiterbildungsprogramm für angehende Führungskräfte in der Geriatrie. Wir freuen uns, dass unser Chefarzt seit Januar 2024 zum EAMA Präsidenten gewählt wurde.

Cooperation in Science and Technology (COST) Accordion trigger

Die EU-Initative COST fördert wissenschaftliche Zusammenarbeit und Weiterbildungen zwischen den europäischen Staaten. Unsere Klinik vertritt die Schweiz im Rahmen der COST Aktion «PROGRAMMING» (PROmoting GeRiAtric Medicine IN countries where it is still eMerGing). Aktuell engagieren sich 280 Geriaterinnen und Geriater aus 40 Ländern in diesem Programm. Es soll wichtige Lücken in der Weiterbildung im Fach Geriatrie füllen und schlussendlich europaweit eine gute geriatrische Versorgung für die alternde Bevölkerung gewährleisten.